,

Weihnachtswunder Mitsingding im Dorf

Es war ein Fest zum Fest: Das große Weihnachts-Mitsingding in unserem Dorf Alpen. Super Stimmen. Super Stimmung. Und ein Dorforchester vom Feinsten: Geigen, Drums, Kontrabass, Akkordeon, Ukulele, Keys, Gitarre und der Küster an der Trompete. Die Pfarrerstochter sang ebenso mit, wie ihre Freundin Anne, die sich gerade bei „The Voice of Germany“ in die Herzen gesungen hatte.

„We shall overcome“ sangen wir mit einem maßgeschneiderten Rap von unserem Sohn Noah Tendai, in unserer Dorfkirche, die aus allen Nähten platze. Es war echt kein Raum mehr in der Herberge, die mit gut über 400 Menschen erfüllt war. Dafür war Raum für die Botschaft von Weihnachten. Emmanuel. Gott kommt uns nah. Und Weihnachten ist erst dann göttlich, wenn wir menschlich werden!

Am Ende haben alle weihnachtlich gestrahlt und beim Rausgehen 2786,70 € für unsere Alpener Tafel zusammengelegt. Wenn wir gerade „Need a miracle“ singen, dann hat sich der Wunsch an diesem Abend ein Stück erfüllt!